Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten, Grillzeit: ca. 60 - 90 Minuten
Grilltemperatur: 180°C, Kerntemperatur Fleisch: 77°C
Spanferkel – der Stargast bei jeder Feier und das große Highlight jeder Grillerei. Die Almhütte oder das Wochenendhaus sind die ideale Location für ein neues Geschmackserlebnis. Sojasauce eignet sich dabei nicht nur hervorragend für asiatische Gerichte, sondern sorgt auch bei diesem Grillrezept für köstliche Furore.
Petersilie, Chilischoten, Blütenhonig und Perlzwiebeln sowie weitere verführerische Zutaten verwandeln das Spanferkel in eine kulinarische Gaumenfreude für Jedermann. Mit diesem Rezept können vier Personen genussvoll schlemmen.
Zutaten
"Der Gaumenkick" - die Sauce:
Zubereitung
Das Fleisch 15 Minuten in kräftig gesalzenem Wasser bei mittlerer Hitze auf dem Herd vorgaren. Herausnehmen, abtropfen lassen und in die Schwarte Rauten schneiden.
Für die Würzsauce die Chilischote fein würfeln. Die Knoblauchzehe fein hacken, die Petersilienblätter in Streifen schneiden. Chili und Knoblauch mit der Sojasauce, dem Limettensaft und dem Blütenhonig vermischen. Das Olivenöl unterrühren, salzen, pfeffern und die in Streifen geschnittene Petersilie untermengen.
Eine Zwei-Zonen-Glut für mittlere Hitze vorbereiten.
Das Fleisch mit der Würzsauce überziehen, den Rest zum Bestreichen beiseitestellen. Perlzwiebeln schälen. Staudensellerie, Möhren und Petersilienwurzel schälen und in 2 × 2 cm große Stücke schneiden. Öl in die Auflaufform geben und das Gemüse einfüllen, dann das vorbereitete Fleisch darauflegen. Die Auflaufform auf den Rost stellen und das Fleisch 1,5 –2 Stunden bei indirekter mittlerer Hitze (achten Sie auf eine konstante Temperatur von 180 °C) und geschlossenem Deckel garen, dabei mehrfach mit der restlichen Würzsauce bepinseln, bis das Fleisch eine Kerntemperatur von 77 °C erreicht hatBy accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.reposee.com/