Die Mythen des Sharings - Mythos #4:
Der Urlaubsort ist traumhaft, die Ferienanlage und das Apartment wirklich ansprechend. Warum also nicht jedes Jahr hier Urlaub machen? - Das waren wohl einst die Beweggründe der Käufer von klassischem Time-Sharing.
Erst auf den zweiten Blick erkannten viele, dass Time-Sharing die eher weniger flexible Art ist zu urlauben: Will man den Urlaubsort öfter mal wechseln, kann man sich beim Time-Sharing zwar einer Tauschbörse anschließen (Beispiel: RCI), es fallen dadurch aber zusätzliche Kosten an, die den Urlaub entsprechend verteuern. Ebenso schwieriger wird´s oft beim Wechseln der Saison oder bei einem Upgrade auf eine höherwertige Anlage. Nur wenige Anbieter haben es über die Jahre wirklich geschafft ihr Geschäftsmodell dahingehend zu optimieren, dass den Mitglieder eine entsprechende Flexibilität eingeräumt wird. Ein repräsentatives Beispiel hierfür ist das schweizerische Unternehmen Hapimag.
Du gehörst nicht zu jener Sorte von Urlaubern, die gerne jedes Jahr immer wieder im selben Hotel Urlaub machen? Eine Ergänzung zum klassischen Hotelurlaub wäre auch nicht uninteressant?
Dann geht es dir wie vielen anderen Erholungssuchenden: Ob die großen Sommerferien im sonnigen Süden oder der erholsame Kurzurlaub in der Nähe, man schätzt die eigenen vier Wände, und auf Hotel-Feeling kann man auch mal verzichten.
Wie gut, dass es jetzt reposée gibt!
Auch bei reposée gibt es "Shares", die haben allerdings nur wenig mit klassischem Time-Sharing gemeinsam.
Über reposée mietest du ein Wochenendhaus für nur eine Saison. Eine Saison dauert 2 bis 12 Monate, das hängt ganz von dir und deinen Wünschen ab.
Zur Verfügung gestellt wird dir dieses Wochenendhaus von seinem Eigentümer, der es nicht ständig nutzt und es dir für einen bestimmten Zeitraum überlässt. Er bietet dir einen kostengünstigen "Share" an, und ihr beide einigt euch darauf, wer zu welcher Zeit das Wochenendhaus bewohnt.
Ein Vertrag zwischen dir und dem Vermieter dauert daher nur so lange, wie auch dein Share dauert. Die Miete bezahlst du selbstverständlich nur für diesen einen Share und nicht für das ganze Jahr.
Du schließt keine langfristigen Verträge ab und bleibst vor allem flexibel. Auch deine Urlaubsgeldbörse freut sich, weil du weder etwas investieren, noch zusätzliche Hotelkosten bezahlen musst.
Und dein Vermieter ist froh, dass er die laufenden Kosten für seine Freizeitimmobilie mit dir teilen kann. So haben alle was davon.
Und reposée? - reposée sorgt dafür, dass ihr beide euch kennenlernt und alles ganz unkompliziert abläuft.
Du freust dich nicht nur auf eine erholsame Auszeit in privater Atmosphäre, sondern auch darüber, dass du nicht an eine Freizeitimmobilie gebunden bist.
Denn wenn du Lust hast, kannst du alle 2 Monate einen neuen Share anderswo abschließen und neue Urlaubsorte entdecken.
Egal, ob der Berg ruft oder du auf zu neuen Gewässern willst: Über reposée findest du bestimmt jemanden, der dir gerne zwischendurch sein Wochenendhaus überlässt.
unkomplizierte "Shares" statt langfristiger Bindung
flexibel & günstig: Urlaub machen, wie, wo und wann du willst
private Atmosphäre statt Hotel-Feeling
viele Möglichkeiten und mehr Abwechslung mit reposée
Serie "Mythen des Sharing":
Teil 1: Wochenendhaus sharen ist ja wie Ferienwohnrecht kaufen bei Hapimag!
Teil 2: Wochenendhaus sharen heißt auch, mühsam Timesharing verkaufen!
Teil 3: Wochenendhaus Sharing benötigt eine Vorabzahlung wie beim Time-Sharing!
Teil 4: Wochenendhaus Sharing ist so unflexibel wie Time-Sharing!
Teil 5: Ferienhaus kaufen bringt mehr, als ein Ferienhaus mieten
Teil 6: Ferienwohnung-Sharing, da bekomme ich ja keine Kaution!
Teil 7: Ein Wochenendhaus zu vermieten - Das rentiert sich doch nicht!
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.reposee.com/